Einmalige Gelegenheit - attraktives Grundstück mit Altbestand in Woringen zu verkaufen.
-
Das hier angebotene Grundstück mit einer Größe von ca. 1292 m² bietet großes Potenzial für Bauträger oder handwerklich Begabte.
Es ist derzeit noch mit einem älteren, aber intakten Bauernhaus von 1890 bebaut.
Das Haus wird momentan über eine Gastherme beheizt, ist teils unterkellert (kleiner Keller) und verfügt über ca. 130 m² Wohnfläche und 4 Zimmer.
Auch der angrenzende Stadel/Stall mit einer Fläche von ca. 300 m² Nutzfläche hält zudem reichlich Platz für Ihre Ideen bereit.
Eine Doppelgarage rundet das Angebot ab.
Weitere Unterlagen können wir Ihnen selbstverständlich gerne auf Anfrage zur Verfügung stellen. -
Flächen
- Grundstücksfläche: 1.292 m²
Zustand & Erschließung
- Erschließung: vollerschlossen
Sonstiges
- Immobilie ist verfügbar ab: nach Absprache
-
Das Grundstück kann nach Rücksprache mit der Gemeinde Bad Grönenbach nach § 34 Nachbarschaftsbebauung bebaut werden.
Momentan ist der Baukörper 27 m lang und 12 m breit. Diese Fläche kann auf dem Grundstück mindestens bebaut werden, d. h. wir haben hiermit eine Grundfläche von 330 m², Erdgeschoss + Obergeschoss + Dachgeschoss 2/3 abzgl. 20 % Mauerstärken, ergibt eine Wohnfläche von ca. 700 m².
Laut der Gemeinde Bad Grönenbach muss man ab 5 Wohneinheiten zusätzlich eine Tiefgarage erstellen.
Der Stellplatzschlüssel liegt derzeit nach Auskunft bei 1,5 pro Wohneinheit. -
Woringen grenzt an die Stadt Memmingen und verfügt über ca. 2.000 Einwohner. Die Gemeinde bildet gemeinsam mit Bad Grönenbach und Wolfertschwenden eine Verwaltungsgemeinschaft. Zudem liegt die Ortschaft verkehrsgünstig an der Autobahn A 7 und befindet sich ebenfalls nur ca. 3 Kilometer von der Autobahn A 96 entfernt. Somit befinden Sie sich nahe am Bodensee, den Allgäuer Alpen und an der Stadt München.
Die Familienfreundlichkeit der Gemeinde wird groß geschrieben – Woringen verfügt über einen eigenen Kindergarten, eine Kinderkrippe und eine Grundschule, aber auch die Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien sind durch kurze Wege erreichbar.
Zwei Bäckereien, eine Metzgerei und zwei Restaurants halten alles bereit, was Sie zum täglichen Bedarf benötigen.
Für Ihre medizinische Betreuung sorgen ein Hausarzt, ein Zahnarzt sowie eine ortseigene Apotheke.
Bei Woringen befindet sich zudem der Memminger Stadtwald mit einigen, interessanten Wanderwegen. Neben dem Wald findet man hier auch einen Baumlehrpfad, den Burgstall der spätmittelalterlichen Oberen Burg Woringen sowie die Überreste keltischer Wallgrabenanlagen. Das kulturelle Leben wird von zahlreichen Musik-, Gesang-, Sport-, Freizeit- und Brauchtumsvereinen gebildet.- Distanz zur Autobahn: 2,0 km
- Distanz zum Kindergarten: 0,5 km
- Distanz zur Grundschule: 0,6 km
- Distanz zur Realschule: 7,5 km
- Distanz zum Gymnasium: 6,5 km
- Distanz zum Zentrum: 0,4 km
-
- Kaufpreis: 500.000 €
- Käuferprovision: 3,57 % (inkl. 19 % MwSt.)
Dein Kontakt bei uns
- E-Mail: ried@pienzenauer.de
- Telefon: 08321 / 260523-0
- Fax: 08321 / 260 5233
Bahnhofstraße 16, 87527 Sonthofen
- E-Mail (Zentrale): info@pienzenauer.de
- Telefon (Zentrale): 089 41 61 205 00